Friedenslicht aus Bethlehem

22.12.2023

Das Friedenslicht aus Bethlehem hielt Einzug in Trostberg.

Und so brachte es eine Abordnung unserer Jugendfeuerwehr im Rahmen einer Andacht in die St. Andreas Kirche. Dieses symbolische Zeichen für den Frieden ist aktuell wichtiger denn je, waren sich alle Beteiligten einig.

Das Friedenslicht kann während der Weihnachtsfeiertage in den Kirchen St. Andreas und auch in der evangelischen Christuskrirche für zu Hause abgeholt werden.

Nach der Andacht fasste die Jugend kurzerhand den Entschluss und besuchte noch den stimmungsvollen Kerzenabend mit der Hoiz & Draht Musi im Pfaubräu. Die dortigen Besucher im voll besetzten Nebenzimmer waren sich schnell einig, die bereits brennenden Kernzl´n wieder auszublasenund mit dem Friedenslicht zu ersetzen. "Eine Super Überraschung und Geste von Euch, vielen Dank dafür", hörte man immer wieder bei den Besuchern.

Und so wünschen wir Euch allen nun friedliche Feiertage.