Eine nicht alltägliche Übung

26.01.2023

Die erste Fachgruppen Übung der Atemschutzträger am 27.1 hatte eine kleine Überraschung für die Träger. Dank der Unterstützung des Edeka Falterer in der Schwarzau, hatten wir die Möglichkeit unsere Träger die jährliche Unterweisung im CSA ( Chemikalienschutzanzug ) beim einkaufen zu ermöglichen.

Es galt einen Einkaufszettel in der Farbe gelb zu lesen, die Artikel zu finden und sicher nach draußen zu bringen. Durch die gelbe Schrift ergaben sich bereits Schwierigkeiten, die Gänge im Laden, die durch die Anzüge sehr schmal werden brachten den Rest. Es wurde durch die ein oder andere Situation viel und ausgiebig gelacht. Um den Abend etwas zu versüßen gab es im gesamten Einkaufsbereich immer wieder kleine Tütchen mit Gummibärchen zu finden.

Nach der gelungen shopping Tour übernahm der folgende Trupp die Aufgabe die gekauften Artikel wieder zurück zu bringen.

Einen kleinen Verlust gab es auch noch zu beklagen. Eine Tüte Ricola viel uns zum Opfer und ging während der Übung zu Bruch.

 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an unseren Sepp, der es uns mit seiner Frau Christine ermöglicht hat in Ihrem Laden die Übung abzuhalten.

 

Hier geht´s zum Bericht der Passauer neuen Presse: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/kuriose-feuerwehruebung-...