Wasserwacht Trostberg zu Besuch in der Feuerwehr Trostberg

03.02.2016

Wasserwacht Trostberg zu Besuch in der Feuerwehr Trostberg

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Wasserwach war die Kids-Gruppe der Wasserwacht Trostberg heute zu Besuch im Feuerwehrhaus Trostberg. Die 8 Jungen und Mädchen wurden von Ihrer Teamleiterin Constanze Weisky und Ihrer Kollegin Susi Berg begleitet. Nach einer kurzen Begrüßung vom neuen Jugendwart Jakob Liedl sowie seinen Kameraden Florian Obergröbner und Mario Bernauer wurde die Besichtigung des Feuerwehrhauses begonnen. Was genauer unter die Lupe genommen wurde war der Fuhrpark, welcher sich im Großteil gegenüber der Wasserwacht Fahrzeuge sehr unterscheidet. Im Anschluss wurde noch die Atemschutz-Übungstrecke besichtigt. Diese konnte auch mit viel Teamarbeit und Geschick gemeistert werden. Die Hindernisse und die Strecke wurden mit Bravur absolviert. Nach der Führung durch das Feuerwehrhaus wurden noch Fragen, der "Wasserwacht-Bambinos" beantwortet.