Jugendübung am 6.5.2016 Thema Schaum

06.05.2016

Wie jede 2te Woche im Jahr fand am letzten Freitag wieder eine Jugendübung mit dem Thema "Schaum" statt, doch bevor man mit der praktischen Übung beginnen konnte stand noch das Thema "Feuerlöscher" und "Brandklassen" auf dem Plan. Die Mädchen und Jungen mussten die Brandklassen feststellen und entsprechend einige Stichwörter ( Holz, Kunststoff ) richtig zuordnen. Im Anschluss mussten sie das richtige Löschmittel für die jeweilige Brandklasse herausfinden und zuordnen. Dies gelang Ihnen bis auf ein paar kleine Fehler sehr gut.

Kurz nachdem sie den theoretischen Teil abgeschlossen hatten wurde von den Jugendausbildern unserem ehemaligen Jugendwart noch ein kleines Geschenk überreicht. Er durfte sich über einen Gutschein für die Therme Erding freuen.

Danach ging es an den praktischen Teil der Übung. Nachdem eine Wasserversorgung für unser PTLF sichergestellt war ging es auch schon los mit dem erzeugen von Löschschaum was die Mädchen und Jungen perfekt gemeistert haben.