In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

16.05.2019
"Die gute Fee" am Feuerwehrhaus Trostberg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Trostberg/Irgendwann ist es vorbei, leider. So die einhellige Meinung aller aktiven Trostberger Feuerwehrler bei der kürzlich stattgefundenen Verabschiedung von Elke Escher, die fast von Anfang an seit Bestehen der Feuerwache Trostberg in der Tittmoninger Straße als Reinigungskraft und Frau für Alles im Feuerwehrhaus beschäftigt war. Wenn wo der Schuh gedrückt hat, war sie sofort zur Stelle. Sie war unter anderem verantwortlich für ein stets sauberes Feuerwehrhaus und Einsatzkleidung, dass nach Übungen und Einsätzen auch mal entsprechend ausschauen konnte. Aber auch wenn mal der Knopf an der Uniform fehlte oder locker war, so gab es kein meckern und der Knopf wurde sofort wieder angenäht, so Michael Pöpperl, Vorsitzender des Feuerwehrvereins.

Bei der letzten Übung wurde Elke Escher nun von ihren Feuerwehrlern offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Mit einem Blumenstrauß, einem Reisegutschein und einer Glückwunschkarte bedankte sich Michael Pöpperl, stv. Kommandant Florian Zimmermann und Kommandant Hanspeter Heimbach bei ihr. Wir hoffen, dass Du immer wieder bei uns vorbeischaust und genieße den wohlverdienten Ruhestand, so Pöpperl.

Mit einer reichhaltigen Brotzeit bedankte sich Elke Escher bei Ihren Feuerwehrlern.